? balancing concept - Profil

Sie befinden sich hier:   Profil

Guten Tag, ich bin Ruth Jahnel


Vor meiner Berufung zum Coach habe ich 15 Jahre für ein Technologie-Unternehmen gearbeitet. Durch diese Zeit wurde mein Bewusstsein für komplexe Herausforderungen geschärft. Ich kenne die oft gnadenlosen Situationen, die Mitarbeiter, Führungsebene, Geschäftspartner und Kunden zu bewältigen haben. Miteinander, aber eben oft auch gegeneinander.
Ich habe durch meine lange Berufserfahrung im Management viel über Beziehungen und Kommunikation gelernt. Man hat mir schon immer bestätigt, dass ich ein guter Zuhörer bin. Dieses aktive Zuhören und mein unbedingtes Streben nach Klarheit vermittle ich seit 2007 an meine Klienten.


Stationen

balancesophy

Selbstständiger Coach und Beraterin, balancing concept

Beraterin Unternehmenskommunikation, Siemens AG

Communication Manager Internal and Public Relations, Siemens AG

Event Manager Sponsoring und Events, Siemens AG, Projektverantwortlich für interne (z.B. weltweite Management Meetings) und externe Vip-Veranstaltungen. Idee, Konzeption und Ausführung bis zur Budgetierung und Kostenprüfung, sowohl mit als auch ohne Agenturen. Redaktionelle Tätigkeiten, organisatorische und konzeptionelle Betreuung verschiedener Projekte der internen als auch externen Kommunikation und Public Relations.

Beraterin Marketing Consulting, Siemens AG

Manager Events and Trade Shows, mmd Werbung und Design GmbH

Office Manager und Consultant Präsenzbüro Nord- und Mitteleuropa ,United Technologies International Operations (UTC)

Assistenz, Internationales Managementkonsortium Diehl GmbH & Co

Consultant Customer Service, Rindt Service

1988 - Fremdspracheninstitut der Landeshauptstadt München (englisch und spanisch)

1985 - Centro di Cultura per Stranieri - Sprachausbildung in Florenz (italienisch)



Coaching Ausbildung

  • NLP Master, lizensiert durch DVNLP
  • NLP Practitioner, lizensiert durch DVNLP und IANLP
  • zertifizierter wingwave Coach, Besser-Siegmund-Institut
  • Work Health Balance-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte - Besser Siegmund Institut
  • Magic Words-Trainer - Besser-Siegmund-Institut
  • Imaginative Aufstellungsarbeit - Besser-Siegmund-Institut 
  • prozessorientierte systemische Aufstellungsarbeit ProSa, Thies Stahl
  • Reiki Meister/Lehrerin, Usui System, Ageh Popat
  • Fachausbildung Chakra-Diagnostik, Wiwi Raupach

TÜV-Zertifkat

Die Ausbildung durch das Besser-Siegmund-Institut ist zertifiziert durch TÜV Nord Cert GmbH nach DIN EN ISO 9001 für den Geltungsbereich Durchführung und Konzeptionierungen von Aus- und Fortbildungen. Diese Zertifizierung ist geltend für die Bereiche Emotions-Coaching, Lebensqualität-Management, Gesundheitsprophylaxe im Leistungskontext, Work-Life-Balance, systemische Kommunikation und zielgerichtetes ganzheitliches Denken.